Kategorien
Rezepte & Infos

Zwiebel-Guiche

Spinat kennen wir alle, aber wie ist es eigentlich mit Mangold? Hat sich das gesunde Blattgemüse bereits einen Platz in Ihrer Küche erobert? Mangold sieht ein bisschen aus wie Spinat und schmeckt auch ähnlich, ist botanisch gesehen aber eine Rübe – und bereichert den Speiseplan auf vielfältige Weise.

Wird er erhitzt, verliert Mangold sein leicht bitteres Aroma. Gedünstet oder gebraten schmeckt er als Beilage oder in Aufläufen, ganz junge, zarte Blätter sind auch roh ein Genuss. Eine leckere Ergänzung oder Alternative zu eingelegten Tomaten ist Mangold in unserer Zwiebel-Quiche – ein super Gericht für ein Picknick oder einen entspannten Frühlingsabend auf der Terrasse.

HINWEIS in eigener Sache:

Wieder mal ein tolles Rezept der NDR/Ernährungsdocs. Für weitere Infos: NDR/Ernährungsdocs/Rezepte/Zwiebel-Guiche