FAQs

Was ist WEB?

WEB ist nichts anderes als Wasser, Ernährung und Bewegung. Es hat nichts mit Medizin, Homöopathie und/oder Esoterik zu tun. Aufgrund eigener persönlicher Erfahrungen ist eine Kombination entstanden, die genau das bewirken soll:

  • Verbesserung des Wohlbefindens
  • Vernünftiges Gewichtsmanagement
  • Vernünftige Bewegung
  • vollwertige Ernährung
  • Reines Wasser trinken

Warum WEB?

WEB ist eine natürliche Kombination, die so einfach ist, dass man schon wieder von einer Genialität sprechen muss. Unser Körper braucht Wasser, Ernährung und Bewegung um funktionieren und leben zu können. Hat er das alles in einer vollwertigen, natürlichen Art und Weise, funktioniert er bis ins hohe Alter.

Offenheit und die Folgen

Natürlich gehört ein wenig Willen dazu und die Offenheit auch mal über seinen Tellerrand hinweg zu schauen. Immer mehr Menschen sind mit Allergien und Unverträglichkeiten konfrontiert. Die Meisten denken daher, dass das Leben sehr kompliziert sei und man sein Schicksal älter zu werden irgendwie akzeptieren muss.

Lebensstil

Im Prinzip kann es sehr einfach sein. Wie viele sind frustriert, aggressiv oder depressiv weil sie aus dem „Hamster-Rad“ nicht mehr hinaus können. Da der Körper die Eigenschaft hat, sich an (fast) alles zu gewöhnen, wird schlussendlich auch das Leben in dieser Form akzeptiert.

Leben im Alter

Grundsätzlich gibt es drei Arten der Akzeptanz:

  • die einen, die aus ihrem Leben ein halbwegs gutes Leben machen/gemacht haben
  • die anderen, die (mehr oder weniger) resignieren und alles akzeptieren (müssen), was auf sie zukommt
  • Und die dritte Phase der Akzeptanz ist die Feststellung, dass einiges nicht mehr so funktioniert und vertragen wird, wie früher

Hier setzt auch das „Programm“ WEB ein. Es hilft (soll helfen), dass auch der Lebensabend (noch) schön und intensiv sein kann.

Was kostet WEB?

WEB kann eigentlich jeder für sich selber erstellen. Es braucht keine teuren Behandlungen oder Kuren. Wer ein wenig offen durch das Leben läuft und sich an den richtigen Stellen informiert, braucht (fast) keinen Cent zu zahlen.

Wer will, kann auch gerne zu mir kommen. Viele Infos und Ideen sind kostenlos. Auch die Beratungen in Sachen Ernährung und Bewegung kosten nichts.

Das einzigste was kostet ist die Zeit, die man in Gesprächen mit mir verbringt. Ich habe viel Erfahrung sammeln können und möchte diese weitergeben.

Umstellung auf WEB?

Hat jemand Interesse für eine Umstellung auf eine vollwertige leichte Küche, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Begeistert sich dann jemand für eine Umstellung seiner Kost und Lebensweise muss er/sie seine Ernährung selber besorgen und zahlen.

Will jemand seine Kost mit hochwertigen Nahrungsergänzungen unterstützen, muss er/sie das auch selber bestellen und zahlen. Ob und wie das jemand macht, bleibt ihm/ihr selber überlassen. Ich kann nur den Anreiz dazu geben. Den Weg muss jeder schlussendlich selber gehen.