Über uns

Bewegung war immer schon ein Teil meines Lebens, was sich in mehreren ausgeübten Sportarten bemerkbar gemacht hat. Sport und Ernährung haben einen wichtigen Zusammenhang und deshalb bin ich in das Thema Ernährung eingestiegen.

Vollwertkost polarisiert und schmeckt….

Mit der Zeit hatten meine Frau und ich uns sehr für das Thema begeistert und wir haben viele Vorführungen in Form von Back- oder Kochkursen bei uns gemacht.

Alle, denen wir die Vollwertkost serviert hatten, waren völlig überrascht, wie schmackhaft sie sein kann. Klar, es macht schon „etwas mehr“ Arbeit. ABER, es funktioniert! Beispiel: Schnelle Rezepte

Auch bei der Zubereitung werden oft viele Fehler gemacht. Mit frischen Kräutern und/oder Gewürzen, einem guten Salz und möglichst frischen Lebensmitteln, lässt sich relativ schnell, auch im Alltag, ein sehr schmackhaftes Essen zubereiten.

Vegan oder?

Wir haben uns mal 8 Monate vegan ernährt. Warum? Wir wollten testen, ob und wie es funktioniert. Das Ergebnis war, dass sich die Ernährung was Fleisch essen betrifft, auf weniger als 5-10% reduzierte. Man ernährt sich bewusster und mit mehr Genuss.

Vorfreude ist die schönste Freude

Tagliatelle mit Crevetten

Wir stellen vieles selbst her: Brot, Baguettes, Nudeln, Spätzle oder andere herrlich schmeckende Teigwaren. Ebenso Quark, Joghurt, Frischkäse, Mozzarella und griechischer Schafskäse. Gewürze, Salate, diverse Gemüse-Sorten und Kräuter, werden bei uns ebenfalls selber angebaut, oder wir holen das, was wir Zuhause nicht haben, bei unserem Bauern um die Ecke.

Wo wir noch zu finden sind