Brot: Rezepte und Infos

Ich will auf meinem Blog keine Diskussion über Sinn und Unsinn diverser Herstellungsmethoden entfachen. Die gibt es im Internet genug und die dazu gehörenden Vorwürfe bzw. Anschuldigungen bis hin zu hässlichen Beleidigungen gehen schon (fast) ins Unerträgliche.

Was ich auf meinem Blog erreichen möchte ist: Spaß haben sein Brot selbst zu backen und das mit einfachen Mitteln, die man Zuhause hat. Es muss nicht immer ein sündteurer Schamott-Backofen oder eine Hightech Teigknetmaschine sein. Es geht auch ganz einfach und sogar nur mit den Händen.

So hat man früher gebacken und das möchte ich rüber bringen. Aus diesem Grund und aus meiner persönlichen Begeisterung für das Brot backen, habe ich diesen Teil des Blogs errichtet. Sollte jemand eine Idee oder ein gutes Rezept haben, kann man mich gerne informieren.

Hier ein paar gute Infos zum Thema Ernährung und Brot: Brot

Viel Freude beim Ausprobieren. Rezepte über Brot folgen noch! 😉