Die Tricks mit Brot und Kuchen

Kategorisiert in WEB Verschlagwortet mit , , , , ,

Ich backe mein Brot schon seit Jahren selbst. Auch das Korn mahle ich selbst und die Hefe stelle ich ebenfalls selber her. Jahrzehntelang litt ich unter „unerklärlichen“ Krankheiten und wurde falsch diagnostiziert. Angefangen von Hypochonder bis hin zu „bildet sich die Krankheiten ein, um Aufmerksamkeit zu erlangen“ waren alle möglichen Befunde enthalten.

Erst seit ein paar Jahren weiß ich – habe es selber herausgefunden – was ich habe: eine Histamin- und Laktose-Intoleranz. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und mein Korn selbst mahle sowie Brot, Pizza, Nudeln, Teigtaschen, Quark, Frischkäse usw. selbst herstelle, habe ich keine Probleme. Interessant, nicht wahr?!

Mit welchen Tricks die Lebensmittelindustrie arbeitet und dem Verbraucher vorgaukeln will, dass er/sie gesundes „Brot vom Land“ isst, sieht man in der Dokumentation. Prädikat: empfehlenswert. Hier klicken und sich den Film anschauen: „Die Tricks mit Brot und Kuchen

Von Sam Trinczek

"Ich habe keine besondere Begabung. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig!"