Kategorien
WEB

Wegweiser: Iss Dich gesund!

Ist Zwieback essen in Ordnung, wenn ich Sodbrennen habe? Wie viele Eier darf ich bei erhöhten Blutfetten zu mir nehmen? Was kann man sich als Diabetiker gönnen?

Die Ernährungs-Docs haben hier zusammengestellt, welche Lebensmittel gut sind und wo es heißt: lieber Finger weg!

Klar ist: Man geht ZUERST einmal zu seinem Arzt und holt sich dort fachmännischen Rat und Hilfe. Das empfehlen die Ernährungs-Docs vom NDR Fernsehen auch. Medikamente sind nötig, den momentanen Zustand entweder zu bessern oder wenigstens nicht zu verschlimmern.

Die Wenigsten sind sich aber nicht bewusst, dass eine Ernährung sehr viel dazu beitragen kann, mitzuhelfen, diesen Zustand oder Gesundung zu fördern. Weitere Informationen darüber findet man hier: Wegweiser: Iss Dich gesund!