Kategorien
WEB

Ernährungstherapie: Iss Dich gesund!

Ist Zwieback in Ordnung, wenn ich Sodbrennen habe? Wie viele Eier darf ich bei erhöhten Blutfetten essen? Was kann man sich als Diabetiker gönnen? Die Ernährungs-Docs haben zusammengestellt, welche Lebensmittel gut sind und wo es heißt: lieber Finger weg! Für mehr Informationen: NDR Ernährungstherapie

Hinweis in eigener Sache: ich bin schon sehr lange „Fan“ der Ernährungsdocs und hole mir immer wieder Tipps und Infos für mich und meine Frau. So, wie es auf der Website der Ernährungsdocs steht:

Hinweis zur Ernährungsumstellung

  • Grundsätzlich sollte eine Ernährungsumstellung immer mit dem Hausarzt oder einem Ernährungsmediziner/ -berater besprochen werden.
  • Bei mehreren unterschiedlichen Erkrankungen, deren Behandlung eventuell gegensätzliche Ernährungsweisen erfordert, ist eine individuelle Ernährungsberatung der sinnvollste Weg.