Hausgemachte Muscheln

Verfasst von: Heiko Rech, Tischlermeister | 23.05.2017

Ich mache sehr gerne Möbelfronten ohne aufgesetzte Griffe. Vor allem auch bei Werkstattmöbeln. Da finde ich sie einfach störend. Oft finden sich elegante Lösungen, wie zum Beispiel überstehende Türen, bei denen der Überstand dann als Griffkante dient.

Oder auch einfach nur eine starke Fase an einer Türkante, die Platz für die Finger zum Greifen schafft. Bei Schubladen bieten sich eingefräste Griffmuscheln an. Solche Muscheln sind sehr einfach in der Herstellung und die dazu benötigte Schablone kann auch anderweitig eingesetzt werden.

Hier klicken und weiterlesen: Holzwerken Blog Heiko Rech

Von Sam Trinczek

Einstein hatte mal gesagt: "Ich habe keine besondere Begabung. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig!" Genau mein Credo!