Kategorien
WEB

Histamin-Unverträglichkeit erkennen und behandeln

Histamin kommt in vielen Lebensmitteln und im menschlichen Organismus vor. Im Körper aktiviert es als Gewebshormon (Botenstoff) zum Beispiel die Verdauung, senkt den Blutdruck und ist an der Immunabwehr beteiligt. 

Hier klicken und weiterlesen: NDR Visite

Ich selber leide seit Jahrzehnten an Histamin-Intoleranz als auch an Lactose-Intoleranz. Was ich beschreiben könnte, wäre eine Odyssee zu Ärzten, Krankenhäusern, Notaufnahmen wegen meiner teils sehr heftigen Reaktionen.

WEB ADHS

Meistens war die Diagnose vegetative Dystonie oder Hypochonder. Erst im späteren Zeitpunkt meines Lebens fand ich heraus, dass es bei mir mehrere Intoleranzen waren. Nach einer Diagnose und einem längeren Gespräch mit einer Ärztin, die mir endlich mal zuhörte, kam man dann auf das Ergebnis.

WEB ADHS