Ein schlauer Lückenfüller

News: Mittwoch, 31. Juli 2019

Ein schlauer Lückenfüller

Sauter schließt eine Lücke, die vielen gar nicht bewusst ist.

Die Bosch GTS10XC ist eine beliebte Tischkreissäge. Insbesondere die stabile Auszugmöglichkeit zur Tischverbreiterung ist eine Eigenschaft, die für das Modell spricht. Da dabei die Auflagefläche nicht komplett verbreitert, sondern lediglich der äußere Teil verschoben wird, entsteht eine Lücke im Tisch. Genau hier setzt sautershop an und bietet zwei Frästischplatten an, die dort hineinpassen. Dabei kann je nach Platte, wahlweise aus Siebdruckplatte oder mit HPL-Oberflächenbeschichtung, eine Oberfräse oder ein Fräsmotor mit einer Einlegeplatte montiert werden. Aus der Tischkreissäge wird so im Handumdrehen ein einfacher Frästisch. Die Platte liegt dabei einfach im Auszug der Säge und macht den Umbau denkbar einfach. Die Kombination von zwei Maschinen spart gerade in kleinen Werkstätten wertvollen Platz.  

Hier klicken und weiterlesen: Holzwerken News

Von Sam Trinczek

Einstein hatte mal gesagt: "Ich habe keine besondere Begabung. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig!" Genau mein Credo!