Heimwerker-Beiträge

Handwerk – mit Holz und handwerklichen Geräten

Irgendetwas in den Händen halten und bearbeiten, war schon immer Faszination für mich. Später, bei einem zweiten Start in meinem Leben lernte ich den Beruf des Schreiners/Tischlers, weil Holz mich „berührte“. Der Geruch und die warme Oberfläche war wie ein Eintauchen in eine andere Atmosphäre.

Viele Jahre später, als ich ein Haus baute, kam ich auch mehr mit Holzbearbeitung in Berührung und die Faszination für Holz war sofort wieder da. In meiner Garage habe ich mir eine kleine Werkstatt gebaut und renoviere und repariere (möglichst) alles selber.

Diese Begeisterung möchte ich dem interessierten Leser rüber bringen. Viel Freude beim Informieren und Stöbern. Du kannst entweder im Menü rechts auf die Beiträge schauen, oder hier klicken, um direkt sie zu lesen: Heimwerken